Ist die Rente noch sicher ?

v.l.n.r. Paul Sterler, Manfred Steibl, Andrea Mickel, Bernd Weber

„Die Rente war, ist und bleibt sicher“.

„Volles Haus“ beim Ascherdonnerstag der SPD in Hepberg mit Rentenfachmann Manfred Steibl.

Zur Frage „Ist die Rente noch sicher?“ hatte der SPD Unterbezirk Eichstätt wieder nach Hepberg zum traditionellen „Ascherdonnerstag“ in den Saal des Sportheims eingeladen, und der starke Besuch zeigte, dass das Thema auf großes Interesse gestoßen ist. Manfred Steibl ist seit 43 Jahren bei der Deutschen Rentenversicherung in Landshut tätig, seine Verbindung zur Rente ist aber noch deutlich länger. Er war erst acht Jahre alt, als sein Vater plötzlich verstarb und die Mutter von heute auf morgen das Leben alleine mit drei kleinen Kindern meistern musste. Dank der in diesen Fällen sofort gezahlten Witwenrente und den Halbwaisenrenten war dies zumindest finanziell möglich.

Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Eichstätt 2020 in Appertshofen

12 Jahre Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Eichstätt und der Kreistagsfraktion in Stammham.

Hauptreferent des Neujahrsempfangs 2020 war der Landesvorsitzende des Bund Naturschutz Richard Mergner.

Unsere Politik

Die Politik der SPD ist Politik für die Bürger. Teilhabe, Chancengerechtigkeit, Sozialer Frieden und die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft sind Antrieb und Selbstverständnis unserer Aktivitäten.