AG60plus in Abensberg

09. September 2017

Wir – bei Martin Schulz in Abensberg.

Rekord. - Noch nie zuvor waren so viele Mitglieder und Freunde der SPD aus dem Unterbezirk Eichstätt so zahlreich dem Ruf gefolgt, einen Spitzenkandidaten zu hören und mit Beifall zu unterstützen. AG60+ macht es möglich. Der UB-Vorsitzende Alfred Schlachtmeier hat etwas euphorisch einen 70er Bus geordert. Dank der Werberqualitäten von Rudl Ullinger aus Kösching, Alfons Weber aus Denkendorf und Helmut Schlittenlohr aus Ingolstadt war der Bus mit 60 Personen zufriedenstellend besetzt. Erstmals hat Lenting mit einer Teilnehmerzahl von 15 Personen die anderen teilnehmenden Orte übertroffen. Wenn wir nächstes Jahr alle Ortsvereine zur Teilnahme bewegen könnten, dann ist der Bus sicher ausgebucht. Keiner hat bereut, dabei gewesen zu sein. Martin Schulz konnte hier, im Gegensatz zur Fernsehbefragung, sein gesamtes Ideenspektrum zur Förderung junger Familien darlegen. Auch außenpolitische Bemerkungen zu Erdogans Gepolter konnten wir hören. Dumme Bemerkungen über seine Erscheinung und sein Outfit hat er gekonnt pariert. Es gibt Leute, denen das Äußere eines Politikers wichtiger erscheint, als dessen Intelligenz. Die Stimmung war prächtig und Martin Schulz sehr gut in Form, nur die Soundanlage war bescheiden. Dies lässt sich bis zum nächsten Jahr sicher beheben. Dem Vorsitzenden des OV Abensberg, Thomas Schug ein Dankeschön für die Platzreservierung an bevorzugter Stelle.

Bis zum nächsten Jahr auf dem Gillamoos! Freundschaft!

A.S.