...unter diesem Titel lanciert die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen der SPD Kösching und Eichstätt am Sonntag, den 6. Mai heuer zum ersten Mal ein Fest nicht nur für alle Köschinger jeglichen Alters und jeglicher Kulturen.
Prasselnder Regen begleiteten um punkt 11 Uhr die Blechbixn" aus Landshut, fünf freche, junge Mädln in Lederhosen, als sie mit ihren Blasinstrumenten das erste fest.miteinander eröffneten. Zur 1. Auflage, ein fest nicht nur für Köschinger jeglichen Alters und jeglicher Kulturen kamen wegen des wechselhaften Wetters weniger Besucher als erwartet. Trotzdem wurde es ein Fest für alle fünf Sinne. Mit einem bayerischen Weißwurstessen begann das Fest auf der Köschinger Hofwiese.
Für Besucher jeglichen Alters und Nation gab es vielerlei Kulturelle Spezialitäten und so mancher wusste nicht, wo er anfangen oder wann er aufhören sollte. Mittags gab es original Ungarische Kesselgulasch vom offenen Feuer, Kuskus, dicke Bohnen und viele andere Spezialitäten aus Afrika. Ganztägig konnten auch die zahlreichen leckeren süßen türkischen Spezialitäten genascht werden und heißen Kaffee mit hausgemachten Kuchen schmeckten besonders am Nachmittag.
Mit einem reichhaltigen Repertoire der BigBand der Realschule Kösching, unter der Leitung von Andreas Eichner wurden die Besucher mit schmissiger Musik unterhalten.
Ein weiterer, unüberhörbarer Höhepunkt war die Afrika- Trommlergruppe.
Das Kultur- und Generationenfest der SPD Kösching hätte bei sommerlichen Wetterverhältnissen mit Sicherheit mehr Interesse bei der Bevölkerung entwickelt. Ein Erfolg für das Organisationsteam Toni Heindl und Sepp Wild was es auf jeden Fall und hat das Potential, auf einer wider Auflage im nächsten Jahr.