Neujahrsempfang 2019

02. Februar 2019

Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Eichstätt und der Kreistagsfraktion in Appertshofen. Gastredner war Bundesgeneralsekretär Lars Klingbeil. Unterbezirksvorsitzender SVEN John begrüßte zahlreiche Gäste , darunter Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, die Altbürgermeister Siegfried Betz und Ludwig Wittmann, 3. Bürgermeister Manfred Hofweber, 2. Bürgermeister und Ortsvorsitzenden Wolfgang Köcher, 3. Bürgermeisterin Maria Weber, 2. Bürgermeister Alfons Weber, DGB Kreisvorsitzender Erich Seehars, 60plus Ehrenvorsitzenden Rudl Ullinger und 60plus Vorsitzenden Alfred Schlachtmeier. Kreistagsfraktionssprecher Dieter Betz sprach ein Grußwort. Der Generalsekretär Lars Klingbeil sprach in seiner halbstündigen Rede verschiedene Politikfelder an. Am Schluss warb er für ein starkes Europa und warnte vor den spalterischen Kräften, die Europa zerstören wollen. Für seine 50jährige Mitgliedschaft erhielt Adolf Rackl dann seine Ehrenurkunde von Lars Klingbeil. Nach dem offiziellen Teil trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde Stammham ein. Zusammen mit den anwesenden Genossinnen und Genossen aus Kösching posierte er vor dem Banner zum 100Jährigen Jubiläum des Ortsvereins.