Neuwahlen im Ortsverein Kipfenberg

12. November 2018

Nach 22 Jahre kandidierte Erwin Bittner nicht mehr als Ortsvereinsvorsitzender. Das Amt bleibt aber in der Familie. Nachfolger wurde sein Sohn Roland Bittner. Zuvor erinnerte Bittner aber an die angefallenen Arbeiten in den letzten zwei Jahren im Ortsverein. Dabei hob er insbesondere die zurückliegende Bundestagswahl und die Gemeindefahrt im Januar hervor. Unterbezirksvorsitzender Sven John bedankte sich bei Erwin Bittner und seinem Team für die geleistete Arbeit und für die Unterstützung im zurückliegenden Landtags,- Bezirkstagswahlkampf. Auch sprach er die Niederlage bei der Landtagswahl an. Die SPD muss sich nach den Worten von Sven John jetzt erneuern. Er freute sich aber auch über die Wahl von Bürgermeisterin Andrea Mickel zur Bezirksrätin. Anschließend leitete John die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis hervorbrachten. Ortsvereinsvorsitzender Roland Bittner, stv. Ortsvereinsvorsitzende Dominik Bacherle, Robert Feuerlein, Kassier Michelle Harrer, Schriftführer Elisabeth Lauterkorn, Beisitzer Rosalia Bittner, Josef Pfäffel und Fuard Karalolu. Im Anschluss berichtete Bürgermeister Christian Wagner über aktuelle kommunalpolitische Themen. Dabei ging er auf die Wohnraumbeschaffung, die Felssicherung und auf die geplante Sanierung der Schule ein.