Starkbierfest

26. Februar 2018

Zum 23. Mal veranstaltete die SPD Kösching und der Unterbezirk Eichstätt ihr Starkbierfest in Kösching.

Das erste Fass Starkbier zapfte BayernSPD Generalsekretär Uli Grötsch mit nur drei Schlägen an. Dieser hielt auch die Hauptrede des Abends. Das Fass wurde wie jedes Jahr von Katharina und Max Amberger spendiert.

Die Begrüßung der 150 Gäste übernahm Bürgermeisterin Andrea Ernhofer. Auch Landtagskandidat Christian De Lapuente sprach ein Grußwort. Ebenfalls dabei Bezirkstagskandidatin Andrea Mickel aus Gaimersheim, der Ingolstädter Landtagskandidat Christoph Spaeth und die Ingolstädter Bezirkstagskandidatin Karoline Schwärzli-Bühler.

Weiterer Höhepunkt war die Fastenpredigt von Pater Barnabas alias Dr. Manfred Schuhmann. In gewohnter Manier nahm er die Ereignisse des vergangenen Jahres unter die Lupe.

Musikalisch sorgten „Die Ander‘n“ aus Eichstätt für echte Starkbierstimmung. Um Mitternacht gingen die letzen Besucher nach Hause. Fortsetzung im nächsten Jahr.