UB-Stimmkreiskonferenz wählt Kandidaten

Bezirkstagskandidatin Andrea Mickel, UB-Vorsitzender Sven John und Landtagskandidat Christian de Lapuente

24. November 2017

Die Delegierten der UB-Stimmkreiskonferenz haben Andrea Mickel als Kandidatin für den Bezirkstag und Christian de Lapuente als Kandidaten für den Landtag gewählt. Bei 77 abgegebenen Stimmen erhielt Christian de Lapuente 74 Ja-Stimmen (3 Enthaltungen). Andrea Mickel erhielt ebenfalls 74 Ja-Stimmen. 2 Stimmen waren ungültig und es gab eine Enthaltung. Christian de Lapuente ist seit 2011 DGB-Organisationssekretär in der Region Oberbayern. Zuvor war er Betriebsrat bei der ausgegliederten Rieter Tochtergesellschaft FM-Systems. Außerdem ist er derzeit Kreisvorsitzender der Ingolstädter SPD und 1. Nachrücker im Ingolstädter Stadtrat. Andrea Mickel ist seit 2008 Bürgermeisterin von Gaimersheim. Mitglied im Kreistag und stv. Unterbezirksvorsitzende.

Teilen