Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Eichstätt 2020 in Appertshofen

12 Jahre Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Eichstätt und der Kreistagsfraktion in Stammham.

Hauptreferent des Neujahrsempfangs 2020 war der Landesvorsitzende des Bund Naturschutz Richard Mergner.

Mergner ging in seiner Neujahrsrede auf die aktuellen Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein. Er appellierte an die Mandatsträger vor Ort ihren Beitrag zu leisten und die Weichen richtig zu stellen. Er machte der SPD Mut und verwies auf die Initiativen der letzten Jahrzehnte, wie das Erneuerbare Energien Gesetz.

Ein Grußwort sprach Landratskandidat Dr. Bernd Weber. Aus aktuellem Anlass sprach er sich gegen die geplante Hähnchenmastanlage in Stammham aus.

Unterbezirksvorsitzender Sven John begrüßte zahlreiche Gäste, darunter die Bezirksrätin und Gaimersheimer Bürgermeisterin Andrea Mickel.

Aus dem Ortsverein Kösching kamen die Gemeinderäte Anja Schilling und Josef Wild.

Das Schlusswort übernahm Kreistagsfraktionssprecher Dieter Betz. Dieser überreichte ein Geschenk an den Referenten und bedankte sich bei Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Köcher für die perfekte Organisation der jährlichen Veranstaltung.