Die SPD-Frauen im Landkreis Eichstätt haben eine neue Vorstandschaft gewählt – Heike Appel neue Vorsitzende

13. Februar 2014

Neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist Heike Appel aus Kösching. Die bisherige Vorsitzende Silke Clerkin aus Hepberg kandidierte nicht mehr.
Neue Stellvertreterinnen sind Christina Diederichs aus Kösching und Maria Brems aus Eichstätt. Neue Schriftführerin ist Gerda Schmid aus Kösching. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Monika Greis (Lenting), Monika Eicher (Kösching), Vivien Neuwirth (Wettstetten), Marlies Lohrey (Gaimersheim), Heidi Stümke (Lenting) und Claudia Wiery (Kösching). Maria Brems vertritt außerdem die SPD-Frauen im SPD-Unterbezirk Eichstätt.
Bei der Versammlung im Köschinger Gewerkschaftsheim stellten Landratskandidatin Beate Ferstl und die Köschinger Bürgermeisterkandidatin Andrea Ernhofer ihre politischen Schwerpunkte vor. Die SPD-Frauen konzentrieren sich in den kommenden Wochen ganz auf die Kommunalwahlen am 16. März.

Bild v.l.n.r.: Landratskandidatin Beate Ferstl, Christina Diederichs, die neue Vorsitzende Heike Appel, Maria Brems, die scheidende Vorsitzende Silke Clerkin und Gerda Schmid

ASF hat neue Vorsitzende