Besuch bei GIGATRONIK

21. August 2012

Gaimersheim ( ) Der designierte Landtagskandidat Dr. Werner Widuckel informierte sich in Begleitung von Bürgermeisterin Andrea Mickel und Unterbezirksvorsitzendem Sven John über die Firma GIGATRONIK am Standort Gaimersheim.

Geschäftsführer Harald Auer berichtete dabei über die Unternehmensstruktur und ihre Standorte. GIGATRONIK entwickelt unter anderem Elektronik-Lösungen entlang der Prozesskette von der Idee bis zur Serienreife. Dabei werden insbesondere individuelle Lösungen, basierend auf Standards, maßgeschneidert und qualitativ hochwertig erarbeitet. Personalleiter Rudolf Eberl erläuterte die Personalstruktur am Standort Gaimersheim, die aus einem sehr hohen Anteil von Hochschul- und Fachhochschulabsolventen besteht. Ein Problem sieht Eberl unter anderem an der Gewinnung von Fachkräften. Eine weitere Problematik ist das fehlende Wohnungsangebot in der Region. Hier würde er sich mehr Baulandmodelle oder Ähnliches in der Region wünschen. Beim anschließenden Rundgang durch das Unternehmen erläuterten die Mitarbeiter diverse Bauteile und deren Verwendung.

Dr. Werner Widuckel zu Besuch bei GIGATRONIK
Dr. Werner Widuckel (dritter von rechts) im Kreise der Mitarbeiter und seiner Begleiter beim Erinnerungsbild