Martin Schulz ist ein großartiger Kandidat

UB-Vorsitzender Sven John

24. Januar 2017

Mit Martin Schulz verfügt die Sozialdemokratie über einen großartigen Kandidaten, dessen Überzeugung für Europa heute wichtiger denn je ist, so der SPD Unterbezirksvorsitzende Sven John. Nach Ansicht von John schafft es Martin Schulz, die Menschen für den Zusammenhalt zu begeistern und so einen Gegenpol zur gesellschaftlichen Spaltung zu setzen. Die Kraft, mit der Martin Schulz die europäischen Ideale vertritt, wird der SPD Auftrieb geben. „Ich bin mir sicher: Das Kraftpaket Martin Schulz ist der richtige Kandidat“, so der Unterbezirksvorsitzende.

Sven John weiß, dass sich viele in der Partei eine Entscheidung für Martin Schulz als Kanzlerkandidaten gewünscht haben. Aus dem letzten Europawahlkampf wissen wir, dass er ein sehr guter Wahlkämpfer ist. Martin Schulz bringt eine große internationale Erfahrung mit, kann den Menschen zuhören und Klartext reden. Gleichzeitig zollt Sven John dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel großen Respekt. Dieser hat sich hinter die gemeinsame Sache gestellt, da er erkannt hat, dass Martin Schulz die besseren Chancen bei der Bundestagswahl hat.